Villa Feliz

Zur Zeit sind Schulferien in Bolivien. Daher startete zwei Wochen vor Weihnachten die "Villa Feliz", eine Arte Ferienbetreuung und Vorbereitung auf Weihnachten. In Carabuco leiteten Animatoren, Jugendliche, diese Woche.

Schwester Ofelia und ich waren in der Nachbargemeinde Sayuhampa, um dort ebenfalls die Villa Feliz zu veranstalten. Jedoch haben wir uns schon etwas auf das neue Schuljahr konzentriert um den Kindern den Wiedereinstieg zu erleichtern. Ablauf: Um 13.30 Uhr machten wir uns zu Fuß oder mit dem bus auf den Weg. Von 14.00 bis 15.00 Uhr war dann Fußball spielen oder Seilspringen angesagt. Danach gab es eine kleine Stärkung und für mich ging es mit den Großen zum Mathematik lernen und die Kleinen lernten mit Sor Ofelia Schreiben und Lesen. Beendet haben wir die Woche mit einer kleinen Weihnachtsfeier. Über die Geschenke haben sie sich riesig gefreut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0