Festival de Educacion Fisica

Nachdem wir uns mehr oder weniger von den Feierlichkeiten des letzten Wochenendes erholt haben, ging es auch schon weiter mit dem nächsten Festival der Primaria - "Festival de Educación Física".

Samstag Vormittag um 8.30 wurde die Show eröffnet mit einem rhythmischen Akt der Kinder der 2. Klasse. Gefolgt von weiter akrobatischen Kunststücken bis hin zum Highlight dieses Vormittages: die Burschen und Mädchen aus der 6. Klasse. Die Mädchen zeigten ihre Talente im Bodenturnen. Eine Brücke hier, ein Rad dort und auch ich durfte den Mädchen helfen aus der doch etwas schwierigen Brücke wieder hochzukommen,wobei meine Hilfe dabei fast nicht gebraucht wurde, da sie ja schon gut geübt waren. 
Mehr zum Schwitzen kam ich dann doch bei den Burschen, denn da waren es keine Bodenübungen, sondern Saltos über den Kasten und ich war ganz alleine zuständig für eine Seite der zwei Springbahnen, aber zum Glück ist alles gut gegangen. 
Und was darf natürlich auch nie fehlen gerade bei Sportverletzungen? Genau, dass sich jemand verletzt. Doch das ist natürlich kein Problem für die Doktorin Theresa. Handschuhe an und schon wurden die kleinen Verletzungen verarztet. Währenddessen hatten die Jungs natürlich einen riesengroßen Spaß, dass sie mit meiner Kamera Fotos machen durften. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0